MODUL 1: PLANUNG & GRÜNDUNG

Bei einer Gründung muss ziemlich viel bedacht werden, deshalb beginnt das erste Modul bereits vor der Gründung. Du bekommst jede Menge Input und Tipps, worüber du dir Gedanken machen solltest inkl. möglicher Lösungen.

Und es geht um Zahlen. Ich weiß, das kann lästig sein, aber wenn du einmal „durch“ bist, dann hast du eine tolle Basis für dein weiteres Vorhaben! Und keine Angst, ich habe alles so aufbereitet, dass du das auch ohne betriebswirtschaftliche Kenntnisse locker schaffst.

Themen in Modul 1:

Unternehmensplanung | Namensgebung | Mitbewerber | Businessplan | Logo & Slogan | Finanzbedarf ermitteln | Zielkunden-Analyse | Kundentypen nach Kaufkraft | Möglichkeiten der Gründung | Standort | Finanzen: Mindset, Fixkosten, Kalkulation, Preisgestaltung | Persönlichkeit & USP | Etikette

MODUL 2: USP & AUFBAU

Jetzt wird es spannend: Deine Eröffnung steht bevor und die Arbeit im Studio beginnt!

Auch im Insitutsalltag gibt es Vieles zu bewältigen und zu beachten. Deshalb geht es in Modul 2 um dich als Persönlichkeit und dein tägliches Tun.

Damit du den Überblick behältst und dir alles möglichst leicht von der Hand geht, bekommst du hier zahlreiche Unterstützung aus der Praxis.

Das sind die Themen in Modul 2:

Dein Angebot | Die Entscheidung für Marken, Hersteller und Lieferanten | Personal: Finanzen & Vorbildfunktion | Spezialisierung | Weiterbildung | Terminkalender & Zeitmanagement | Tipps für mehr Effektivität | Terminabsagen & Verspätungen | Instituts- und Kassensoftware | Der richtige Umgang mit dem Telefon | Warum Kunden kaufen: Motive & Wunschbilder | Die Kundenreise: Gewusst wie stilvoll mehr verkaufen | Das Erstgespräch: Die Basis für künftige Stammkunden | In der Kabine | Den Papierkram im Griff: So organisierst du dich und behältst den Überblick

MODUL 3: MARKETING & SOCIAL MEDIA

In diesem Module dreht sich alles um dein Marketing – also darum, wie du deine Dienstleistung und deine Produkte optimal am Markt präsentierst.

Das Ziel deiner Maßnahmen ist, die richtigen Kunden auf dein Angebot aufmerksam zu machen und deinen Umsatz zu erhöhen.

Damit dir das alles gut gelingt, bekommst du auch hier keine bloße Theorie, sondern zahlreiche Möglichkeiten, die sich in der Praxis bewährt haben und richtig gut funktionieren.

Hier die Themen in Modul 3:

Aufbau deine Website (keine Technik) | Social Media: Facebook, Instagram und Co | Content planen, Content-Ideen | Strategische Neukundengewinnung | Kundenbindung & Stammkundenpflege | Warum Kunden nicht wieder kommen | Marketing und Werbung | Marketing-Jahresplan | Erfolgreich verkaufen: Gewusst wie ist es einfach | Erfolgreich mit Luxus-Angeboten | Clevere Kauf-Anreize für mehr Umsatz | Magische Verkaufsargumente | Mehr Umsatz mit System | Hochpreisig arbeiten | Höhere Preise durchsetzen | Warum du Preis-Käufer ablehnen solltest | Konstantes Einkommen schaffen | Ausfallzeiten absichern

PLUS

Zugang zum Online-Club für 1 Jahr

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Einladungen zu Sonder-Sessions

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Workshops

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Bootcamps

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