Heike M. Falkenstein

Heike M. Falkenstein

Hallo, ich bin Heike,

Expertin für Kosmetik und den wirtschaftlichen Erfolg von Beauty-Profis.

Auf zu neuen Ufern!

Nachdem ich die ersten 15 Jahre meines Berufslebens als kaufmännische Führungskraft tätig war, gab es Ende der 90er einen kompletten Umbruch in meinem Leben und ich wollte mich auch beruflich neu orientieren.

Ich hatte extreme Lust, Neues zu lernen und gönnte mir zunächst eine Ausbildung zum BDVT-geprüften Trainer und Berater. Die Tätigkeit als Trainerin machte mir auch Spaß, aber das war „es“ noch nicht.

Dann ging ich in eine Branche, zu der es mich schon immer hinzog: Kosmetik & Wellness.

Ich absolvierte Ausbildungen zur

  • Kosmetikerin,
  • Visagistin,
  • Naildesignerin,
  • Hairstylistin,
  • Typ-, Farb- und Stilberaterin

und eröffnete mein erstes Institut, welches ich ca. 10 Jahre sehr erfolgreich führte.

Dann bekam mein Mann Stefan ein Job-Angebot nach Indien.

Heike M. FalkensteinIch verkaufte mein Institut, zog mit Stefan um und lebte in Indien. Diesen Aufenthalt nutzte ich für all die Dinge, für die ich bis dato keine Zeit hatte – das war ein tolles Gefühl! Das tun, wozu ich Lust hatte, ohne dabei auf die Uhr zu schauen!

Ich schrieb endlich das Buch, welches zu schreiben mir schon lange auf der Seele brannte: „Das Unternehmenskonzept für erfolgreiche Kosmetikerinnen“. Es ist ein Leitfaden zum TOP-Institut mit Spitzenumsatz – also das, was ich in der Praxis über viele Jahre geschafft hatte.

Es folgte ein (halbes) Marketingstudium, eine Ausbildung zum Webdesigner und viele weitere Dinge, an denen ich Interesse hatte. Ja, ich hatte zum Glück eine stabile Internetverbindung in Indien… 😉

2011 kamen Stefan und ich wieder zurück nach Europa.

Wir lebten damals in Luxemburg und ich überlegte, wo meine berufliche Reise nun hingehen sollte. Ich entschied mich, den Vertrieb für ein Start-up im Kosmetiksektor aufzubauen, was mir auch sehr erfolgreich gelang.

2020 wieder im Rheinland!

Dorthin, wo wir beide geboren sind – Juhuuuu! Seitdem bin ich auch beruflich angekommen und liebe das, was ich bis heute tue: Die Beratung der Kundschaft in meinem Hautpflegestudio und das Mentoring als Fach- und Führungskraft für Beauty-Profis.

Herzlichst deine

Heike M. Falkenstein

_________________

Showroom: Klick hier.

Service: Klick hier.

Partner: Klick hier.

Blog: Klick hier.

Funny side of me

Heike M. Falkenstein
  • Am 11.11. im Rheinland geboren 😉
  • Auf dem Foto damals noch mit kurzem, dunklem Haar
  • Heute graues Haar und ich liebe es!
  • Meine Leidenschaften sind Kochen, Musik, Autofahren und mein Job
  • Ich liebe es, baruß zu laufen <3